Hochbeet Oakland, cWPC Anthrazit, gebürstete Oberfläche

Zoom Hochbeet Oakland, cWPC
Abbildung zeigt Hochbeet Oakland als Gestaltungsbeispiel.

Art. Nr.: 84074750
Der von Ihnen ausgewählte Artikel ist zur Zeit leider nicht lieferbar.
Sie können aber gerne gleich über unser Kontakt-Formular bei uns nachfragen, ab wann dieser Artikel wieder lieferfähig ist.
Wir werden uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bitte klicken Sie hier: Kontakt-Formular

Beschreibung

Hochbeet Oakland

Die Küstenstadt Oakland bei San Francisco im sonnigen Kalifornien gibt diesem Pflanzkasten aus WPC seinen Namen. 

Hochbeet Bausatz für den Garten aus WPC

Die formschöne moderne Optik des Pflanzkastens Oakland ist mit Sicherheit der Traum eines jeden Hobbygärtners. Durch ein Hochbeet lassen sich fern ab von Ihren Beeten im Garten (z.B. auf der Terrasse oder auf dem Balkon) Akzente mit Blumen und Pflanzen im Außenbereich setzen. Alternativ lassen sich im Pflanzkasten auch perfekt Gemüse, Beeren und Kräuter anpflanzen. Durch die rückenschonende Höhe des Hochbeetes von ca. 93 cm wird die Gartenarbeit das ganze Jahr über zum Kinderspiel. Zusätzlich zum Vorteil des Gärtnerns in rückenschonenden Höhe bezweckt der höhere Aufbau des Hochbeetes aus WPC den Schutz vor Bodenfrost. So bleiben Ihre Pflanzen, Blumen, Kräuter, Obst und auch Gemüse vor den kälteren Temperaturen länger in der Wärme. 
 

Moderne Optik für einen aufgeräumten Garten

Gleichzeitig bewahrt der Pflanzkasten jedoch sämtliche gehobene optische Ansprüche. Das moderne Design des Hochbeetes Oakland besticht durch seine Geradlinigkeit. Die klaren Kanten der einzelnen WPC Dielen des Bausatzes wirken in Kombination mit dem Aluminium modern und zugleich hochwertig. Das Hochbeet sorgt damit mit seinem Aufbau für eine aufgeräumte Optik im Garten. Natürlich steht der Aufbau des Bausatzes der Optik in nichts nach. Mithilfe der beiliegenden Montageanleitung und dem enthaltenen Montagematerial hat jeder Hobbygärtner den Bausatz schnell und einfach aufgebaut. Das Stecksystem des Pflanzkastens ist selbsterklärend, die Eckverbindungen steifen entsprechend aus.
 

Pflanzkasten aus hochwertigen Materialien

Das Hochbeet besteht dabei aus der hochwertigen Materialien: Verwendet werden Aluminium und cWPC. Das "c" macht hier den entscheidenden Vorteil aus. 
Normales WPC (Wood Plastic Composite) besteht aus einem Gemisch aus Holz und Kunststoff, welcher in die gewünschte Form gebracht werden. Die Verwendung von Kunststoff hat im Gegensatz zu Produkten aus reinem Holz den Vorteil, dass dieses wesentlich witterungsbeständiger ist, wenn es zur in Verbindung mit Feuchtigkeit (zum Beispiel Regen oder Gießwasser) kommt. Bei "normalen" WPC nimmt aber auch dieses Material durch das anteilig enthaltene Holz Feuchtigkeit auf, was zu unschönen Flecken und Formveränderung führen kann. Bei dem Werkstoff cWPC (Capped Wood Plastic Composite) wird um das WPC eine reine Kunststoffschicht gebracht, welche wasserabweisend und lichtecht ist. So bleibt Ihr Hochbeet aus cWPC auch langfristig der Blickfang Ihres Gartens.
 

Tipp für das Befüllen des Hochbeetes aus WPC

Eine Grafik zu korrekten Befüllung finden oben in den Produktbildern und weiter unten in den Downloads.
Die erhöhte Beetanlage sollte mit verschiedenen Materialien in Schichten angelegt werden, um den Pflanzen eine bestmögliche Voraussetzung zum Wachsen zu geben.
Die erste Schicht sollte aus ca. 20 cm zerkleinerten Ästen und Zweigen bestehen. Möglich sind auch grobe Gartenabfälle wie Sträucher. Dies stellt sicher, dass eine Durchlüftung des Hochbeetes vorhanden ist. Als Nächstes folgt eine Schicht (ca. 10 cm) aus feineren Gartenabfällen wie Laub, kleinen Ästen, Rasensoden und anderen feinen Pflanzenresten. Die dritte Schicht (ca. 20 cm) wird daraufhin aus leicht verrottendem Laub und Gartenabfällen aufgebaut. Die nächsten 15 cm empfehlen wir die Verwendung von grobem Kompost. Verrottete Bioabfälle (z.B. aus dem Joda® Kompostsilo) sorgen für die wichtigen Nährstoffe, die die Pflanzen zum Wachsen brauchen. Schlussendlich folgt die fünfte und letzte Schicht mit ca. 20 cm: Das Hochbeet wird mit den verbleibenden mit Pflanz- oder Blumenerde in Verbindung mit Feinkompost aufgefüllt. Ist das Hochbeet erst mal fachmännisch befüllt, kann das Gärtnern auch schon beginnen - Ihre Pflanzen werden es Ihnen danken.
 
Für eine bessere Zersetzung und zur Förderung des Bodenlebens können Sie zwischen den Schichten Urgesteinsmehl streuen. (Urgesteinsmehl ist geringfügig alkalisch und sollte daher nicht für Rhododendron, Azaleen, Hortensien, Eriken oder Kamelien verwendet werden.) Hochbeete sacken im Jahr bis zu 12 cm ab. Füllen Sie das Beet deshalb bei jeder neuen Kultivierung mit neuem Kompost auf. Nach 4-8 Jahren nimmt die Wärmewirkung durch die Verrottung ab. Wenn Sie diese wachstumsfördernde Wärmewirkung weiter nutzen wollen, sollten Sie die Beetfüllung komplett austauschen. Die verbrauchte Erde des Hochbeetes kann dann im Garten ausgebracht werden und als Bodenverbesserung für Blumen- und Gemüsebeete dienen, oder auch in Blumentöpfen Verwendung finden.
Tipp: Gießen Sie das Beet im Sommer reichlich und regelmäßig. Durch den lockeren Aufbau trocknet die Erde schneller als im normalen Gemüsebeet aus und sollte deshalb immer reichlich gewässert werden.
 
 

Moderns Hochbeet "Oakland" von Joda® aus WPC online bestellen

Bestellen Sie noch heute Ihr neues Hochbeet aus WPC direkt bei uns online und profitieren von den eindeutigen Vorteilen: Extrem witterungsbeständig, moderne Optik in Kombination mit einer rückenschonenden Höhe und einem einfachen Aufbau.
Dieses Hochbeet ist extrem haltbar, witterungsbeständig und zeichnet sich durch seine moderne Optik aus.

Technische Daten:

  • Maße: 188x100x93 cm (LxBxH)
  • Stecksystem
  • Füllbretter: 20x147 mm
  • Eckverbindung aus 3-seitig genuteten Alu-Pfosten, 70x70 mm, anthrazit, inklusive Alu-Anfangs- und -Abschlussleiste
Eigenschaften
Farbe
grau
Kategorie
Pflanzkübel + Hochbeete
Downloads