Eichsfeld Holz GmbH
Eichsfeld Holz GmbH

Eichsfeld Holz GmbH

Stammweg 12-14
37327 Leinefelde-Worbis

Telefon: +49-3605-559722
Fax: +49-3605-559721
eMail: becke@eichsfeld-holz.de

Willkommen bei Ihrem Holz- und Beschlagfachhandel

Wir stehen für innovative Ideen, hochwertige Qualität und kundenspezifische Beratung – und das seit mehr als 50 Jahren!

Auf unserer Internetseite können Sie sich umfassend und in aller Ruhe über unser Produktportfolio informieren. Gern können Sie uns bei Fragen oder Sonderwünschen auch telefonisch kontaktieren.

Das Team von EICHSFELD-HOLZ freut sich auf Ihren Besuch!

 

Unternehmensgeschichte

1958: Gründung als Einkaufs- und Liefergenossenschaft für das holzverarbeitende Handwerk. Gründungsmitglieder ca. 70 Tischlermeister. Auf einer Fläche von ca. 1500qm wurden Beschläge, Holzwerkstoffe, Schnittholz und Werkzeuge gehandelt. Geschäftsführer wurde Willi Müller

1991: Nach Währungsunion und Wiedervereinigung wurde die Gesellschaftsform den neuen Bedingungen angepasst. Gründung der Holzfachhandel Leinefelde Verwaltungs-GmbH und Holzfachhandel Leinefelde GmbH + Co.KG 1992 Erweiterung der Betriebsfläche und Bau zweier Lagerhallen.

1994: Gründung der EICHSFELD HOLZ GMBH Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter wurde Herr Willi Müller. Weiterer Gesellschafter: die Holzfachhandel Leinefelde GmbH. Im gleichen Jahr Vergrößerung der Lager- und Verkaufsfläche durch Anmietung.

1997: Erwerb der angemieteten Lager- und Verkaufsflächen und Neubau einer Lagerhalle für Innentüren und Plattenwerkstoffe. Das Betriebsgelände hat sich auf mehr als 16.000 qm vergrößert. Die überbaute Fläche beträgt ca.7.000 qm.

2006: Erweiterung der Grundstücke auf insgesamt 25.000 qm und einer überdachten Fläche von 9.000 qm. Der Fuhrpark wurde erweitert auf 8 Gabelstapler, 7 LKW und 7 PKW.

2008: Die zum 50-jährigen Firmenjubiläum entstandene, 750qm große Halle soll durch ein erweitertes Sortiment den Bedarf der Kunden in den Bereichen Holz und Holzwerkstoffe auch in Zukunft decken.

Eichsfeld Holz GmbH