Gerd Heinssen Baustoffe

Gerd Heinssen Baustoffe

Märkische Str. 7
16909 Wittstock -Dosse

Telefon: 0 33 94 / 47 88-0
Fax: 0 33 94 / 47 88-10
eMail: wittstock@heinssen.de

Leitbild

Unternehmensziel

Wir wollen für unsere Kunden der Kompetente Handels-Partner rund um das Dach sein.

Unternehmenswerte

Wir bauen auf eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Handwerkskunden und unseren Lieferanten. Dabei stellen wir die Qualität der Beratung, eine zuverlässige Belieferung und ein bedarfsgerechtes Sortiment in den Vordergrund.

Verantwortung gegenüber unseren Kunden

Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden erfüllen, durch

- qualifizierte und freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen
- einen umfassenden Service
- eine schnelle Angebots- und Auftragsbearbeitung
- eine flexible und termingerechte Anlieferung

Wir wissen, dass wir diese Verpflichtung nur mit hochmotivierten Mitarbeitern und partnerschaftlichen Beziehungen zu Lieferanten erfüllen können.

Team

Unser wertvollstes Kapital stellen unsere Mitarbeiter dar

Den Anforderungen des Marktes können wir nur mit unserem kompetenten und engagierten Personal gerecht werden.

Zu unserem Team zählen heute rund 140 Mitarbeiter, die in allen Bereichen durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen ihren Wissensstand ständig erweitern.

Nachwuchsarbeit wird im Hause Heinssen schon seit jeher durch Ausbildung im eigenen Betrieb praktiziert. So bilden wir permanent durchschnittlich 15 Azubis in den Bereichen Großhandel, Buchhaltung und Lagerlogistik aus. Viele der Auszubildenden wurden nach bestandener Prüfung von uns übernommen, so dass ein Großteil unseres Personals aus den eigenen Reihen stammt.

Ein wichtiger Bestandteil gerade in Bezug auf die Kundennähe vor Ort bildet unsere Außendienstmannschaft. So hat jeder Kunde einen Außendienstmitarbeiter als persönlichen Ansprechpartner, von dem er in regelmäßigen Abständen besucht wird.

Wittstock

Bereits im Jahr 1990, kurz nach der Wiedervereinigung, eröffnete die Firma Gerd Heinssen mit dem Standort Wittstock eine Niederlassung in Brandenburg. Nachdem man in den ersten Jahren eine Lagerhalle mit Büro angemietet hatte, entstanden 1993, direkt an der Autobahn, ca. 4000 qm Lagerhallen auf einem firmeneigenen Betriebsgelände. Der Standort Wittstock dient heute neben dem Verkauf und der Lagerhaltung für die örtliche Region zusätzlich als Bearbeitungszentrum für Fassadenzuschnitte auch für die Standorte in Berlin. Ein kompetentes Team sowie eine stets aktuelle Ausstellung sorgen für eine bestmögliche Kundenbetreuung vor Ort.

Ihre Gerd Heinssen Baustoffe GmbH & Co.KG