Hochbeet Fünen 100 x 80 cm

Art. Nr.: 80021002
Lieferzeit: 2 - 4 Wochen

Beschreibung

Hochbeet Fünen 100 x 80 cm

Gartenarbeit in angenehmer Höhe: Das Hochbeet „Fünen“ ist in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für die Terrasse oder den Balkon – ideal für kleine Gärten in denen frisches Gemüse, Kräuter oder hübsche Blumen nicht fehlen sollen. Die hochwertige und stabile Verarbeitung bereiten sicher genauso lange Freude wie die knackig-frische Ernte aus dem Innentrog (ca. 70 x 100 cm).
 
Eigenschaften
Dauerhaftigkeit
Klasse 3-4
Lamellenabmessung
Profile 24x70 mm
Holzart
Kiefer
Behandlung
kesseldruckimprägniert
Kategorie
Pflanzkübel + Hochbeete
Farbe
grün
Material
Holz
Vorteile
witterungsbeständig durch KDI
Rückenschonend
Technik
- Bausatz­ mit umlaufendem ­Ablagebrett
- Pfostenbretter
- ­Profile­24x­70­mm,
- mit ­großer ­Ablagefläche­(100­x­70­cm) ­für­ z.­B. ­Blumenerde
- Inklusive Einlegefolie
Produktbewertungen
Hochbeet Fünen 100 x 80 cm
Was unsere Kunden über dieses Produkt sagen:
2021-05-10 21:15:49
Da das Beet für Gemüse gedacht ist, sind die fehlenden Angaben zur beigelegten Folie bedenklich. Die Folie ist zudem zu dünn, um nicht von grobem Material in der untersten Schicht der Hochbeetbefüllung zerstört zu werden. Außerdem wäre Noppenfolie angebracht, um das Holz darunter vor Staunässe zu schützen. Hoffentlich ein Einzelfall: Folie und Bedienungsanleitung in Klarsichtbeutel waren vom Hochddruck-Imprägniermittel durchtränkt. Beides nun im Müll und durch schadstofffreie Noppenfolie aus dem Baumarkt für 10 EUR ersetzt. Nach ignoranten Reaktionen des Personals der Warenausgabe erhielt ich vom Verkaufspersonal immerhin die Möglichkeit, mir die Hände zu waschen und bekam die Folie neu eingetütet. Die war aber dafür nicht etwa getrocknet worden, sondern gelang ohne Warnhinweis an mich nass in die neue Tüte, die vom Imprägniermittel innerhalb weniger Tage erneut zersetzt worden ist. Insgesamt eine Zumutung, da das Hantieren auch noch zu Hautirritationen geführt hat. Der Zusammenbau klappte mit dem mitgegebenen neuen Ausdruck der Anleitung gut, wobei die beigelegten verzinkten Kreuzschlitz-Schrauben keinen wertigen Eindruck machten und von mir durch Torx-Edelstahlschrauben ersetzt worden sind. Im Fazit von mir keine Kaufempfehlung.