Blockhaus Luna ca. 230 x 230 cm Blockhaus mit modernem Pultdach aus naturbelassener Fichte

Zoom Blockhaus
Abbildung zeigt Blockhaus Luna.

Dieses Gartenhaus Modell ist nicht für eine Eindeckung mit Bitumen-Dachschindeln geeignet.

Variante wählen

Art. Nr.: V89400201
keine Katalogware - nur online erhältlich und nur solange der Vorrat reicht!

Beschreibung

Massives Blockhaus made in Germany

Praktisches Blockhaus, farblich unbehandelt und für die Weiterbehandlung in Ihrer Wunschfarbe vorgesehen. Das Blockbohlenhaus Luna fertigen wir in Deutschland in den beiden Wandstärken 28 mm oder 45 mm. Das Haus ist ein komplett Bausatz inklusive Fußboden und einer Lage Dachpappe für die Ersteindeckung (Dachpappe für die 2. Lage nicht inklusive). Somit können Sie sicher sein alle benötigten Materialien für den Aufbau sofort zur Verfügung zu haben. Unser Blockhaus Luna zeichnet sich durch die Kombination aus robustem Material und gemütlich anmutendem Design aus. Es ist ein aus nordischer Fichte gefertigtes Holzhaus und dadurch äußerst widerstandsfähig. Sie erhalten dieses Gartenhaus Modell als Komplettset für den Selbstaufbau. Es ist somit die perfekte Wahl für Sie, wenn Sie schon immer ein Gartenhaus selber bauen wollten. Darüber hinaus kann das naturbelassene Fichtenholz unkompliziert mit verschiedenen Ölen und Farben versehen werden. Naturbelassen und lediglich mit Schutzmitteln und Pflegeölen behandelt, besticht dieses Holzhaus Modell mit einem klassischen, skandinavischen Erscheinungsbild. Nach vorheriger Grundierung lässt sich das Holz alternativ auch mit Farbe anstreichen. Zaubern Sie sich so beispielsweise ein kleines, rot – weißes Schwedenhäuschen in Ihren Garten. Ihrer Kreativität sind bei diesem Modell keineGrenzen gesetzt. Die Maße liegen bei 228x228 cm.

Blockhaus massiv wahlweise aus 28 oder 45 mm Blockbohlen

  • Außenmaße inkl. Dachüberstand: Breite 2,52 m | Tiefe  2,74 m
  • Sockelmaße: Breite 2,28 m | Tiefe  2,28 m
  • Grundfläche: 5,20 m²
  • Umbauter Raum: 11,750 m³

Blockhaus Luna Ausstattung:

  • Tür: 1 Stück, aus Massivholz, ca. 1/2 verglast, Doppelflügel, aufgesetzte Kreuzsprosse, PZ-Schloß und Einbauzylinder, Echtglas Einbaumaß: ca. 1800 x 1900 mm
  • Wände: Blockbohlen aus nordischer Fichte der Ecküberkämmung, Windsicherung mit Doppelnut und -feder, 4-fach Fräsung 45 mm Variante, Einzelnut 28 mm Variante
  • Dach: ca. 18 mm Fichte-Schalung mit Nut und Feder sowie Zierfase, gehobelte Massivholzpfetten, Eindeckung: eine Lage Dachpappe
  • Fußboden: 18 mm Fichte-Dielung, mit Nut u. Feder auf imprägnierten Lagerhölzern (38 x 58 mm)
  • Zubehör: Montageanleitung, Beschläge u. Befestigungsmittel

Massives Blockhaus einfach online kaufen

Dieses kleine Blockhaus aus Holz ist ein wahres Raumwunder. Trotz der geringen Außenmaße von 228x228 cm, welche in so gut wie jedem Garten ihren Platz finden, eignet sich das Gartenhäuschen beispielsweise perfekt als Geräteschuppen. Dies liegt nicht zuletzt auch an der Dachform des Gerätehauses. Durch die Verwendung eines Pultdaches kann das Regenwasser sehr gut ablaufen, im Innenraum bleibt aber trotzdem eine Höhe von mindestens 2 Metern stehts bewahrt. Der Aufbau der Dachform eignet sich somit insbesondere für kleinere Geräteschuppen. Ein weiterer Vorteil ist die große Doppeltür des Holzgartenhauses, welche einen Großteil der Front des Geräteschuppens einnimmt. Durch die zwei großen Fenster scheint stets genügend Licht in das kleine Haus aus Holz.
 
Mithilfe des Joda® Imprägniergrundes, des Joda® Wetterschutzöls oder unserer Nordischen Deckfarben schenken Sie dem Fichtenholz Schutz und weitere Individualität, sodass Ihr Blockbohlenhaus der Hingucker und Mittelpunkt Ihres Gartens wird. Bestellen Sie noch heute das Blockhaus „Luna“ direkt beim Hersteller und genießen Sie die Vorteile in Ihrem Garten.
  • Anstrich und Pflege – so schützen Sie ihr Gartenhaus Ihr Blockbohlenhaus ist aus bestem Holz gefertigt und sollte deshalb auch entsprechend gegen Fäulnis und Pilzbefall geschützt werden, damit Sie lange Freude an Ihrem Haus haben. Damit Sie Ihr Haus mit einem Anstrich Ihrer Wahl versehen können, werden alle Holzteile unbehandelt ausgeliefert. Der Außenanstrich sollte gleich nach der Montage mit einer pigmentierten offenporigen Holzschutzlasur erfolgen. Die offenporigen Holzschutzlasuren lassen Schlagregen abperlen, gewährleisten aber trotzdem einen Wasserdampfaustritt beim Trocknen des Holzes. Achten Sie bei der Wahl der Holzschutzlasur darauf, dass diese Wirkstoffe gegen Fäulnis, Pilze und holzzerstörende Insekten besitzt. Sollte das nicht der Fall sein, ist vorher eine wirkstoffhaltige Grundierung aufzutragen. 
  • Bei Holzschutzlasuren können Sie unter verschiedenen Farbtönen wählen. Verwenden Sie auf keinen Fall farblose Lasuren für außen. Diese bieten einen zu geringen Schutz gegen Verwitterung durch UV-Einwirkung (Zersetzung des Lignins im Holz). Wir empfehlen den Erstanstrich mit einer hellen Kiefern- oder Pinienlasur vorzunehmen, da das Holz von allein nachdunkelt. Optisch sehr gut wirkt ein farblich dunkleres Absetzen bestimmter Bauteile, wie z.B. Tür-, Fenster- und Dachblenden, zum ansonsten heller gehaltenem Haus. Der Außenanstrich sollte nach ca. 8 bis 10 Wochen wiederholt werden, wenn sich das Haus etwas gesetzt hat. Tragen Sie besonders im Hirnholzbereich die Lasur sättigend auf, da das Holz quer zur Faser ein besonders hohes Wasseraufnahmevermögen besitzt. 
  • Je nach Witterungsbeeinflussung, im Regelfall aller 2 Jahre, sollte das Haus von außen nachbehandelt werden. Vergessen Sie nicht, Fensterkreuze und Deckleisten auch von hinten zu streichen. Streichen Sie immer im Maserungsverlauf und immer lang durchgehend, ohne Absätze, ansonsten entstehen dunklere Ansatzflecken, die sehr unschön aussehen. Das Gleiche gilt für evtl. Schleifarbeiten - immer in Maserungsrichtung schleifen - und kein grobkörniges Schleifpapier verwenden. 
  • Innenwände und Decken können mit Flüssigwachs oder mit für Innenräume zugelassenen Holzschutzlasuren behandelt werden. Wichtig: Fenster und Türen sind von innen, außen und im Falzbereich gründlich zu behandeln. Diese Bauteile bestrafen eine Nachlässigkeit sofort mit unschönen Flecken durch Regen- und Kondenswasser, welches von den Scheiben läuft. Außerdem neigen diese Bauelemente dann weniger zum Verziehen (Bimetalleffekt).
Geeignete Anstriche finden Sie unter Joda®color Holzschutzfarbe.
In manchen Fällen benötigen Sie eine Baugenehmigung für Ihren Gartenschuppen. Dies hängt unter anderem von den Bestimmungen Ihres Bundeslandes und der Größe des Gerätehauses ab. Die Bauvorschriften einiger Bundesländer sehen für Bauten bis zu einer bestimmten Größe innerhalb einer bebauten Fläche keine Baugenehmigungspflicht vor. Planen Sie Ihr Projekt daher gründlich und überlegen Sie sich: Wie viel Platz benötigen Sie für Fundament und Holzhaus? Anschließend können Sie die Angaben mit den Bauvorschriften Ihres jeweiligen Bundeslandes abgleichen. Ist dieser Punkt geklärt, können Sie bequem zur Auswahl des richtigen Modells übergehen und auf Wunsch den All-Round-Service Ihres Joda® Fachhändlers in Anspruch nehmen, der Sie gerne bis hin zur Montage begleitet.
 
Infomationen über das Baurecht erfahren Sie bei den einzelnen Bundesländern:
 
 
 
Technik
- Gartenhäuschen inklusive einer Lage Pappe für die Ersteindeckung
- alle Hölzer aus naturbelassener Fichte