Holzfachzentrum Potsdam GmbH
Holzfachzentrum Potsdam GmbH

Holzfachzentrum Potsdam GmbH

Horstweg 47
14482 Potsdam

Telefon: +49 331 743220
Fax: +49 331 7432250
eMail: info(at)holzfachzentrumpotsdam.de

In Sachen Holz machen uns wenige was vor

 Unser Unternehmen kooperiert mit Spezialisten für Holz. Schon immer regional und seit 1990 international. Dass wir dabei regelmäßig auf Kollegen treffen, die wir als fachliche Instanz wahrnehmen, liegt auf der Hand. Wir merken aber auch, dass es langsam weniger werden. In den vergangenen Jahren haben wir unser Angebot verfeinert. Das hat vor allem etwas damit zu tun, dass wir unser Gehör verfeinert haben. Für Kundenwünsche nämlich. Die Ideen unserer Kunden wirklich umsetzen zu wollen, hat uns dahin gebracht, dass wir nur noch wenige Holzfachunternehmen kennen, die noch besser machen, was wir können.

Oder kurz: So klingt eine Brandenburger Ansage.


Schon einiges erlebt und gelernt.

Seit bald einem Jahrhundert gibt es unseren Standort. In der Zeit nach dem 1. Weltkrieg, als viel in Schutt lag und alles knapp war und weite Regionen im Stillstand verharrten, kamen grad' noch die Unternehmen vorwärts, die zielgenau improvisieren konnten und zuverlässige Kontakte pflegten. (Heute nennt sich das Innovation und Networking, meint aber fast das Gleiche: Aus dem Vorhandenen das jeweils Bessere machen. Und kommunizieren, was das Zeug hält.)

Unsere Unternehmensgründer konnten das gut. Mit dem Blick für Chancen und Gelegenheiten einem Kunden zur gewünschten Lösung verhelfen. Einfachstes Motto: Hat der Kunde ein handwerkliches Problem, soll er es bei uns loswerden. So steht es im Unternehmensstammbuch.

Über die Jahre hat sich eine Binsenwahrheit bestätigt: Der zufriedene Kunde kommt nicht nur wieder, er erzählt es tatsächlich weiter und bleibt selbst treu. Zur Zufriedenheit kann gehören, als Neupotsdamer, grad frisch eingezogen, ein Carport fehlt noch, plötzlich im Holzfachzentrum zu landen und dort nicht nur den Carport zu bekommen, sondern auch jede Menge Tipps, die Neupotsdamern den Einstieg leichter machen 

... Für alles, was sich bauen lässt und alles drumherum.

Zuhören und Mitschreiben.

Die Ideen des Kunden als eigene Aufgabenstellungen anzunehmen, ist eine sportliche Ansage an uns selbst. Wer hat die besten Ohren, wenn der Kunde ins Schwärmen gerät, wie die Wohnung, das Parkett, der Garten, das Dach ... einmal aussehen sollen.

Nebenher rattert der Kopf. Wer kann als ... erster Vorschlag, besserer Vorschlag, viele Vorschläge. Ja, so könnte es gehen, haben wir das Material da, sollen wir gleich mit spitzem Stift planen? Erste Skizze, bessere Skizze, exakte Zeichnung, los geht's. Wohin liefern, erstaunt blickender Kunde?

Urlaub vor der eigenen Haustür.

 Es gibt viele Menschen, die sagen: "Wenn ich mich erholen will, setze ich mich ins grüne Gras und schaue in die Sonne." Das finden wir prima, aber diese Menschen gehören typischerweise nicht zu unseren Kunden. Wer seine hart verdiente Freizeit in ordentlichem Komfort und erholsamer Bequemlichkeit verbringen will - und vor allem dem Wetter zum Trotz - investiert am liebsten in eigene Gartenaufbauten.

Ein schmucker Pavillion, in den man auch mal den Chef einladen kann, ein geräumiger Carport, der nebenher Platz für Grill und Gartenwerkzeug bietet, eine bequeme Sitzgelegenheit am eigenen Fischteich - wir nehmen uns Zeit für Ihren aufgeräumten Garten und Ihre Erholung.

Lassen Sie sich beraten, welche Materialien sich für den Einsatz im Außengelände eignen und wie Ihre Freizeitimmobilien preisgünstig und dennoch hochwertig umgesetzt werden können.

Für Ihren verdienten Urlaub im Garten legen wir uns gern richtig ins Zeug.

Holzfachzentrum Potsdam GmbH